7 Werte die uns Prägen

Wert ist was man tut weil man es liebt. Werte muss man pflegen, sie immer wieder polieren damit Sie nicht verblassen. Ich möchte diesen Gedanken nach nun mehr als 16 Jahren Tätigkeit aufgreifen und in Worte fassen.

Unsere sieben Agenturwerte: Mut, Leidenschaft, Zielstrebigkeit, Neugier, Bescheidenheit, Aufrichtigkeit, Einfachheit.

Mut: Sei mutig, setze dir hohe Ziele und geh Risiken ein. Das Leben ist eine Herausforderung. Nimm Sie an. Mach das Unmögliche möglich und greifen nach den Sternen ohne dabei zu vergessen woher du kommst. Steh auf wenn du fällst und mach es besser.

Leidenschaft: Mach es mit Leidenschaft oder lass es sein. Mach es für dich, auch wenn es nicht dein ist.

Zielstrebigkeit: Definiere dein Ziel. Verliere es nicht aus den Augen (auch wenn die Sicht manchmal schlecht ist). Verfolge dein Ziel. Lass dich von niemanden abbringen.

Neugier: Nutze die Neugier. Verschließt dich nicht davor. Sei wie ein Kind. Folge deinem Drang nach Wissen um Großartiges zu schaffen und die Welt zu verändern.

Bescheidenheit: Erfolg kann man nicht garantieren. Sei ein Underdog, sei bescheiden, sei nicht arrogant. Zeige Engagement und sei erfinderisch.

Aufrichtigkeit: Oft ist der direkte Weg nicht der Richtige. Nimm Umwege in Kauf, verrenne dich dabei aber nicht. Oft ist der Weg das Ziel. Es ist nicht leicht, versuche trotzdem das Richtige zu tun! Glaube an das Gute, auch wenn das Böse nicht weit einfernt ist. Sei ehrlich und respektiere dich selbst. Gib jedem eine Chance, aber erkenne auch wenn diese Chance vertan wird.

Denke einfach: Einfach ist einfacher gesagt als getan. Es entsteht aus dem Komplexen und versteckt sich gern. Es braucht Zeit um einfach zu sein. Versuch es, du wirst wissen wenn es soweit ist!